Freitag, 22. November 2013

Brokkoli-Kassler-Auflauf

Jam Jam......wenn ihr gerne Kassler mögt, aber nicht immer Lust auf den Einheitsbrei mit Pürree und Sauerkraut habt, ist ein Auflauf eventuell eine schöne Alternative.

Der Brokkoli kommt bei meinem Sohn leider nicht so gut an......aber welches Gemüse kommt bei einem 11 jährigen schon gut an? Eigentlich keines.;)

Wenigstens sind noch Nudeln und Fleisch drin.....Mama kann dann den Brokkoli selbst essen.
Wenn ihr keinen Brokkoli mögt, dann könnt  ihr den allerdings auch problemlos gegen ein anderes Gemüse austauschen. Blumenkohl zum Beispiel......oder Lauch.


Zutaten:

Achtung: die Zutaten sind für eine große Auflaufform


1 große Tüte Tiefkühl Brokkoli
400 g Bandnudeln
2 Pakete geriebener Käse
50 g Butter
60 g Mehl
500 ml Gemüsebrühe
2 Becher Sahne
Pfeffer /Salz
500 g Kassler



Zubereitung

Brokkoli in kochendem Wasser ein paar Minuten weich kochen. Nudeln in Salzwasser ganz kurz ankochen. Wirklich nur kurz, sonst werden sie im Auflauf zu weich

Kassler würfeln und in heißem Öl anbraten.

Nudeln, Brokkoli und Kassler in einer Auflaufform mischen.

Butter schmelzen und Mehl drunter rühren (Mehlschwitze). Mit Sahne und Brühe ablöschen, aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine Packung Käse drunter rühren.

Soße über den Auflauf gießen, alle mit der anderen Packung Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad goldgelb überbacken (circa 25 Minuten).







Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen